Artikel Move

Move for the Planet – Mach mit!

Im Aktionszeitraum vom 01.04. – 31.05. findet wieder der Move for the Planet in ganz Deutschland, Frankreich, Belgien und der Schweiz unter dem Motto statt: Eine kleine Bewegung für Dich - eine große Bewegung für unsere Umwelt!

Zur Teilnahme sind alle herzlich eingeladen: Jung und Alt, Lions-Mitglied und Nicht-Lion, Menschen mit und ohne Handicap an beliebigen Orten in der Stadt, auf dem Land, im Wald und Wasser. Der Move for the Planet ist eine Gemeinschafts-Activity, die nicht viel kostet – nur ein bisschen Zeit und eine kleine Spende für den Klimaschutz.

In der Region Flensburg haben wir mehrere Laufveranstaltungen: den Stadtwerke-Flensburg-Lauf, den Flensburg liebt dich Marathon, den Triathlon Ostseeman und den Lauf ins Leben, ein Spenden-Event zu Gunsten von Menschen mit Krebs. Der Move for the Planet ist in der Durchführung vielfältiger.

Logo des Move for the Planet von Lions Deutschland

Sich bewegen und nachhaltig Gutes tun?

Man kann gehen, Rad fahren, schwimmen, joggen und vieles mehr – Hauptsache alle kommen in Bewegung.

Ob Osterspaziergang mit der Familie, Kindergarten-/ Schulausflug in die Natur, Gesundheitsfürsorge in Form eines betrieblichen Sponsorings für Mitarbeitende oder alleine unterwegs, alle tun damit Gutes für die eigene Gesundheit und durch die Spende für die Umwelt und den Klimaschutz.

Let’s move together!

Drei Frauen stehen im Vordergrund. Dahinter grasen in Ruhe die Wildpferde.
Move – bei den Wildpferden im Stiftungsland Schäferhaus | Holtgreve
Wanderung in der Gruppe durch das Stiftungsland. Im Hintergrund grasen die Wildpferde in Ruhe.
Move-Exkursion zu den Koniks ins Stiftungsland Schäferhaus | Holtgreve
Eine Frauengruppe wandert durch die St.-Jürgen-Str. in Flensburg.
Move – auf dem Kapitänsweg durch Flensburg | Holtgreve
Eine Gruppe wandert durch den lichten Frühjahrswald.
Move Wald-Exkursion | Holtgreve

Move for the Planet

Ihre Move-Spende von 10 Euro pro Person (oder mehr) bzw. 5 Euro für jedes Kind zu Gunsten der Stiftung der Deutschen Lions kommt direkt einem von drei Klimaschutzprojekt zugute:

• Aufforstung in Schleswig-Holstein und Blühwiesen in Hessen

• Moor-Renaturierung in der Niederlausitz, Brandenburg

• Effiziente Kochöfen in Westbengalen, Indien

Mach mit!

Eine kleine Bewegung für Dich ...

Eine große Bewegung für unsere Umwelt!

Teaser Zeile Move

Gelb gefüllter Kreis mit dem Aktionshinweis 1. April bis 31. Mai, im Hintergrund ein einsamer Baum auf einer kargen Wiese.
Anmeldung

Mach mit! Hier geht es zu den weiteren Informationen sowie die Einzel- und Sammelanmeldung für Vereine, Firmen, Kindergärten, Schulklassen, Familien und Freunde.

Gehe zu
Lions Logo weiß auf blauen Hintergrund
Lions Deutschland

Spenden nimmt die Stiftung der Deutschen Lions jederzeit für den Move entgegen. Dazu bitte im Spendenformular „Anlassspende“ auswählen und im Feld Nachricht „Move for the Planet“ eintragen.

Gehe zu
Mehrere Bäume und Gräser stehen im moorigen Wasser.
Projekte

Sie entscheiden bei der Anmeldung für welches der drei Umwelt-Projekte von Lions Deutschland Ihr Move-Spendenbeitrag eingesetzt wird. Lernen Sie die Projekte näher kennen.