Header Büchermarkt

Schmökern ohne Limit!

Sylvia Wieland im Strandkorb schmökert einen Krimi
Schmökern ohne Limit! | Wieland

Unser nächster Lions Büchermarkt findet am Samstag, den 20. April 2024 von 9.00 bis 14.00 Uhr im Eingangsbereich von Edeka Haan, Angelburger Straße in Flensburg statt.

Ob Herzschmerz unter Palmen, Mord im Strandkorb, Spannung am Pool, Biographien, Politik, Lebenskunst, Wissen, Sprachen, Kochbücher und Kinderbücher, wir haben das Buch für jede Leselust. Handverlesene erstklassige Bücher aus zweiter Hand für kleines Geld. Dazu das gute Gefühl mit dem Erlös zu helfen, lassen das Herz jeder Leseratte höherschlagen!

Zwei Damen stöbern in den Bücherkisten im Eingangsbereich eines Edeka-Marktes
Bücherverkauf bei Edeka Haan | Sievers

Bücherverkauf des Lions Club Flensburg-Alexandra

Unsere Bücherverkäufe findet mehrmals im Jahr an unterschiedlichen Standorten in Flensburg statt:

• Samstag, den 20. April 2024 von 9.00 – 14.00 Uhr bei Edeka Haan

• Samstag, den 29. Juni 2024 von 10.00 – 15.00 Uhr vor famila (soweit das Wetter mitspielt)

• Samstag, den 14. September 2024 von 9.00 – 18.00 Uhr im Citti Park

Artikel Büchermarkt

Seit 20 Jahren Lions Büchermärkte der Alexandras

Eine Lionsfreundin berät eine Kundin bei der Auswahl eines Buches
Bücherverkauf im CITTI-PARK | Holtgreve
Eine Lionsfreundin berät Kunden bei der Auswahl von Büchern
Bücherverkauf im CITTI-PARK | Holtgreve

Die Durchführung von Büchermärkten ist eine unserer Activitys, die wir schon seit vielen Jahren durchführen, um dadurch Spendenmittel zu erwirtschaften. Hierzu werden gebrauchte Bücher gesammelt, nach Themen sortiert und an mehreren Samstagen im Jahr in Flensburg verkauft.

Zusätzlich zu den Einnahmen verstehen wir diese Second Hand Büchermärkte als einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz.

Wir danken der Holmpassage Flensburg für die jahrelange Unterstützung bei der Durchführung dieser Activity. Es freut uns sehr, dass der CITTI-PARK, famila und Edeka Haan in Flensburg uns die Möglichkeit geben, dort die Second Hand Bücher anzubieten. Es sind Romane, Krimis und Kinderbücher, einzelne fremdsprachige Literatur sowie Sach- und Fachbücher. Über Ihren Besuch beim nächsten Lions-Büchermarkt würden wir uns sehr freuen.

Größeren Abnehmern, wie z.B. Antiquariaten, ermöglichen wir nach terminlicher Absprache einen direkten Verkauf in unserem Lagerraum.

Stand des Lions Büchermarkts auf dem Vorplatz von famila
Bücherverkauf bei famila | Holtgreve
Stand des Lions Büchermarkts im Eingangsbereich eines Edeka-Marktes
Bücherverkauf bei Edeka Haan | Sievers

Hinweise für Bücherspenden

Vielen Menschen fällt es schwer, sich von Büchern zu trennen, und so freuen sie sich, wenn sie sie für einen Büchermarkt spenden können.

Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir nur gut erhaltene Bücher annehmen, die sich der Erfahrung nach auch weiterverkaufen lassen. Leider ist es immer wieder vorgekommen, dass wir Büchern bekommen haben, die vergilbt, beschädigt oder feucht waren. Diese können wir bloß dem Papierrecycling zuführen. Keine Nachfrage gibt es außerdem nach den Bestsellern der 70er und 80er Jahre wie Konsalik, Utta Danella oder Simmel.

Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

Die Maskottchen Robbe des Citti-Parks und Leo von den Lions treffen sich beim Büchermarkt
Robbe und Leo | Hauck
Blick von der Empore auf den Lions Büchermarkt
Bücherverkauf im CITTI-PARK | Hauck

Folgende Bücherspenden nehmen wir in Absprache an:

•          Sehr gut erhaltene Bücher

•          Aktuelle Literatur, Romane und Krimis

•          Biographien

•          Bücher über Politik und Geschichte

•          Fremdsprachige Literatur

•          Aktuelle Fach- und Sachbücher

•          Kinderbücher in der neuen Rechtschreibung

Ein Tipp: Andere Bücher können über die Papiertonne oder die Recyclinghöfe kostenlos entsorgt werden.

Kontakt Büchermarkt

Marlis Fenner