Header Wir organisieren

Eine Gruppe der Alexandras vor dem Start des Second-Hand-Verkauf. Im Vordergrund sind zahlreiche Hüte und Schals auf einem Tisch zum Verkauf angeboten

Veranstaltungen und Activitys

Artikel Wir organisieren

Wir organisieren

Sechs Alexandras verkaufen Kaffee und Kuchen beim Entenrennen 2018
Getränke- und Kuchenverkauf 2018 | Holtgreve

Im Jahresverlauf organisieren wir über unsere Fördergesellschaft verschiedene Veranstaltungen (Activitys) und beteiligen uns an clubübergreifenden Events. Sie dienen als Einnahmequellen für Spendengelder, haben zum Teil auch direkt einen nachhaltigen Zweck.

Besonders erfolgreich sind neben Benefizkonzerten unsere Second-Hand-Verkäufe. Alle Erlöse und Aufwendungen im Zusammenhang mit gemeinnützigen Veranstaltungen sowie Spenden werden über unsere Fördergesellschaft des Lions Club Flensburg-Alexandra e.V. und ihr Konto abgewickelt. Dabei achten wir mehr denn je auf ein nachhaltiges Handeln. Deshalb war und ist es konsequent, das Flensburger Entenrennen nicht mehr in der bekannten Form stattfinden zu lassen. Obwohl wir immer gerne an dieses schöne Sommerevent zurückdenken, lässt es sich selbst bei einem Einsatz von gemieteten Enten nicht wirklich plastikarm umsetzen. Beim Kaffeeverkauf setzen wir schon seit vielen Jahren Steingutbecher ein. Für Softgetränke ist leider aus Sicherheitsgründen nicht an jedem Standort eine nachhaltige Lösung erlaubt.

Mehr zu den Veranstaltungen erfahren Sie hier

Artikel Wir organisieren 2

Gemeinsam mehr bewegen!

Die Präsidentin überreicht Conny Meesenburg zum Dank einen Blumenstrauß
Benefizkonzert November 2019 im Orpheus Theater Flensburg | Holtgreve

Wir sind dankbar für die Unterstützung, die wir immer wieder von vielfacher Seite bei der Organisation von unseren Activitys erhalten. Ob kostenfrei überlassene Räumlichkeiten, Künstler:innen, die auf einen Großteil ihrer Gage verzichten, Sachspenden oder günstige Druckerzeugnisse – alles hilft! Zusammen ermöglicht es uns gewinnbringende Benefizveranstaltungen für den guten Zweck zu organisieren.

Genauso danken wir den Besucher:innen, durch deren Kauf letztendlich die Spendengeldern erst erwirtschaftet werden, und für Geldspenden, die uns auf direkten Weg erreichen.

Ganz im Sinne with a little help from my friends freuen wir uns, mit Ihnen gemeinsam mehr zu bewegen!