Header Move D

Aquarellbild mit verlaufenden Farben blau und grün. In der Mitte das Logo des Lions-Lauf Move for the Planet – Lions Deutschland

1.4. bis 31.5.2024 – gemeinsam mehr bewegen!

Text Move Ideenbörse D

Ideenbörse – was können Sie tun?

Lassen Sie sich anstecken von der Begeisterung für die Move-Idee: die Verbindung von Gesundheitsfürsorge mit der Fürsorge für unseren Planeten! Und das mit Spaß und in guter Gesellschaft. Machen Sie den Move zum Thema, suchen Sie Gleichgesinnte und werden Sie Teil einer großen Bewegung! Hier ein paar Vorschläge für Ihren Move-Beitrag:

• Verabreden Sie sich mit Freunden oder Verwandten zu einem bewussten Move-Spaziergang – 10 Euro für ein Klimaprojekt als Dank an unsere Natur inklusive.
  • Tragen Sie die Move-Idee in Ihren Lauftreff, Ihre Sportgruppe oder Golf-Club und nehmen Sie in Ihrer präferierten Sportart gemeinsam am Move teil.
  • Laden Sie Ihre Familie, Paten- oder Enkelkinder zu einem Move-Ausflug ein.
  • Wie wäre es mit einer Move-Teilnahme als Geburtstagswunsch oder anstatt Mitbringsel?
  • Ein Move-Feiertagsspaziergang mit der ganzen Familie bietet sich an.

Einen besonderen Wirkungsgrad erreichen Multiplikatoren

• Als Lehrer*in mit Ihrer Schulklasse den Klimawandel thematisieren und sich dann gemeinsam mit Ihrer Klasse zum Move anmelden.
  • Als Unternehmer*in Ihre Mitarbeiter zum Move einladen – im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsfürsorge können Sie diese Ausgaben steuerlich absetzen.
  • Als Lions oder Leo den Move in Ihren Club tragen und einen gemeinsamen Ausflug organisieren.

Machen Sie mit!

Tun Sie sich und dem Klima etwas Gutes!

Lassen Sie sich von den Teilnahmebildern für Ihren Move inspirieren.

3. Move for the Planet – Teilnahmebilder 2024

2. Move for the Planet – Teilnahmebilder 2023 siehe https://www.lions.de/move

1. Move for the Planet – Teilnahmebilder 2022 siehe https://www.lions.de/move

Text Move Ideenbörse II D

Berichte und Fotos

Wir freuen uns über die Zusendung von Move-Fotos zur Veröffentlichung auf dieser Website. Mit der Übersendung erklärt der/die Einsendende, dass die Freigabe aller auf dem Foto/den Fotos abgebildeten Personen zur Veröffentlichung vorliegt.

Kontakt Move D

Fragen, Anregungen, Berichte und Fotos?

Das Move-Team freut sich auf Sie!