Einloggen

Archiviert - Konzerte & Co

Von Zeit zu Zeit Archiviert - Konzerte & Co

Sylvia Wieland beim Benefizkonzert "Vison of music"

Ob eins der ersten Konzerte von „Salut Salon“ in Flensburg, eine Lesung im Gerichtssaal mit Renate Delfs oder die Zusammenarbeit mit dem Flensburger Hochschulorchester, wir setzen immer wieder neue Ideen um.

Anfang 2014 begeisterte die Polizei-Bigband Schleswig-Holstein zusammen mit jungen Künstlern aus Flensburg beim Benefizkonzert „Vision of music“. Zum Jahresbeginn 2015 veranstalteten wir zusammen mit dem bekannten Kabarettisten und Satiriker Manfred Degen von der Insel Sylt zwei Abende unter dem Motto „Sylter dürfen das …“. Im Februar 2016 wurde das Nachmittagskonzert des klassischen Quintetts Flensburger Sahneschnittchen mit einer Kaffeetafel inkl. Tortenbuffet kombiniert und im Herbst 2016 las Katharina Pütter aus ihrem Buch: Leben geht weit – Zehn Flensburger. Altvertraute Lieder mit neuen plattdeutschen Texten wurden im Herbst 2018 von den nordfriesischen Künstlern Inge Lorenzen (Gesang und Gitarre) und Peter Kööp (Lesungen plattdeutscher Texte) vorgetragen.

Wir danken der Sopranistin Sylvia Wieland für ihr langjähriges Engagement in und für unseren Club. Sie war bei verschiedenen Veranstaltungen wiederholt auf der Bühne für den guten Zweck im Einsatz.

Ein neues Format war ein besonderer Abend im kleinen und feinen Orpheus Theater. Seit über 25 Jahren lädt Conny Meesenburg namenhafte Künstlerinnen und Künstler in ihr Theater ein. Aber nur selten haben ihre treuen Gäste die Chance, sie selbst auf der Bühne zu erleben. Beim gemeinsamen Benefizevent im November 2019 zu Gunsten des Flensburger Frauenhauses trat sie zusammen mit drei Freunden auf. Wir danken ihr und allen Beteiligten für diese Unterstützung.

Das für den 21. März 2020 zusammen mit dem Lions Club Uggelharde geplante Benefizkonzert der Flensburger Sahneschnittchen im C.ulturgut musste wegen der Corona-Pandemie leider mehrmals verschoben werden und wurde zu Beginn des 3. Jahres der Pandemie endgültig abgesagt.

 

Ansprechpartnerinnen:
Bitte wenden Sie sich an unsere Activitybeauftragten.

Kontakt: a(at)lions-alexandra.de

____________________________________________________________________________

Archiviert - Coronabedingt endgültig abgesagt

Flensburger Sahneschnittchen Archiviert - Coronabedingt endgültig abgesagt

Benefizkonzert abgesagt!

Trotz der bisher entstandenen Kosten können die erworbenen Tickets selbstverständlich an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der diese erworben wurden. Sollten Sie auf eine Erstattung verzichten, kommt der Erlös dem Flensburger Frauenhaus wie ursprünglich geplant zu Gute.

Rückblick:

Wie alle hatten wir, die Mitglieder der Lions Clubs Flensburg-Alexandra und Uggelharde, im März 2020 die fortschreitende Verbreitung des Coronavirus COVID-19 Tag für Tag mit Sorge beobachtet. In dem Moment, als die ersten Erkrankungsfälle auch in unserer Region bekannt wurden, war es unabdingbar, unseren Beitrag zur Verringerung der Infektionsgefahr zu leisten und das vorgesehene Benefizkonzert zu verschieben. 

Ihre Gesundheit war und ist uns wichtig!

Wiederholt wurde die Organisation der Veranstaltung wieder aufgenommen. Insgesamt wurden drei Ersatztermine geplant (14.06.2020, 21.03.2021 und 06.02.2022). Nun ist es die Omikron-Variante des Corona-Virus, die uns erneut ausbremst. Daher sehen wir uns schweren Herzens gezwungen, dieses Benefizkonzert endgültig abzusagen.

Eine Ticketrückgabe wird nur vorübergehend möglich sein. Die Öffnungszeiten des Ticketschalters im C.ulturgut entnehmen Sie bitte der Homepage www.culturgut.eu.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. 

Bitte bleiben Sie gesund!

 

Ansprechpartnerinnen:

Bitte wenden Sie sich an unsere Activitybeauftragten.

Kontakt: a(at)lions-alexandra.de